Schnitzeljagd 2013

Ein Event reiht sich momentan an das andere. So durften wir am Samstag, den 24.08., die diesjährige Schnitzeljagd auf unserem Hof durchführen.

Vormittags starteten die Reiter paarweise auf die etwa 2 1/2 Stunden lange Strecke. Zu absolvieren hatten sie insgesamt acht unterschiedlichste Stationen  an denen Geschicklichkeit und Schnelligkeit abgefragt wurden.

Gewonnen wurde die Schnitzeljagd in diesem Jahr von Nina Gerling auf Liguster und Lisa Horst auf Wait and See. Diese Beiden konnten gleich an mehreren Stationen mit Bestleistungen glänzen! Dicht gefolgt wurden sie von Christine Arnicot und Isabelle Weber. Der dritte Platz ging an Ramona Lauxen auf David und Kaya Dünzen auf Rapunzel.

Anlässlich dieses Events wurden auch die Bezirksmeister im Breitensport gekürt. Hier sicherten sich Christine Arnicot und Isabelle Weber den Meistertitel. Silber ging an Lisa-Maria und Viktoria Weidenbach und Bronze erritten sich Anna-Antonia Kriechel auf Amor und Sophia Rössel auf Silver. Gewertet wurden für die Meisterschaft die Ergebnisse aus allen drei Teilprüfungen, das bedeutet jeweils den Schnitzeljagden in Mendig, auf dem Rosentalerhof und auf dem Geisbüschhof.