Erfolge über Erfolge :)

IMG_2191 (800x600)

Die Geisbüschhofer Reiter blicken auf sehr erfolgreiche Wochen zurück!
Schon zu Beginn der Turniersaison zeigte sich wie vielseitig die Ausbildung von Reitern und Pferden auf dem Geisbüschhof ist. Neben zahlreichen Platzierungen in Dressur- und in Springprüfungen können sie auch Siege und Platzierungen in Geländeprüfungen nachweisen.
Hervorzuheben ist unteranderem im Moment die eigene Nachzucht, ein 5-jähriges Pony von Amaryllis Sensation x Mentos. Amazing Fellow konnte sich auf Anhieb bei seinen ersten Turniereinsätzen unter seiner Reiterin Ann-Kathrin Horst-Saur behaupten. Sowohl in Warendorf als auch in Holzerode konnte sich der Pony-Wallach bereits je ein Qualifikationsergebnis für die Bundeschampionate des Deutschen Vielseitigkeitsponys sichern. Seine erste Geländepferde A* in Warendorf beendete er in der Platzierung mit einer 7,8 und seine zweite Geländepferde A, nun bereits mit **, mit einem hervorragenden Ergebnis von 8,0 und dem 2.Platz. Ausserdem belegte er in Holzerode den 3.Platz in der Eignungsprüfung KL.A mit Gelände.
Tolle Erfolge feierte auch die Nachwuchsreiterin Sophia Rössel. In Koblenz-Metternich erritt sie mit Rapunzel einen zweiten Platz in der E-Dressur und einen 4. Platz in der A-Dressur.
Auf dem Reitertag in Leienkaul war an ihr und ihrem Dressurpony Rapunzel kein Vorbeikommen. 3 gerittene Prüfungen entsprachen 3 Siegen. Und das in einer E-Dressur und zwei A-Dressuren. Auch bei ihrem ersten Turniereinsatz mit ihrem Pony Navarina konnte Sie auf Anhieb einen 4. und einen 2.Platz in Springen der Klasse E und einen 2.Platz in einem A*-Springen auf Zeit verbuchen.
Schneller war in diesem A-Springen lediglich ihre Vereinskollegin Ramona Lauxen auf David, die sich somit den Sieg erritt. Ausserdem zeigten Ramona und David auch tolle Leistung in der Dressur und rangierten sich hinter Sophia auf Platz 2 in einer der Dressurprüfungen der Klasse A.
Ebenso gut platzieren konnte sich Meike Albrecht auf ihrem Nachwuchspferd Kandia. Sie rangierte in der einen A- Dressur knapp hinter ihren Vereinskolleginnen Sophia und Ramona auf Platz 3 und in der anderen A-Dressur auf Platz 4.
Ann-Kathrin Horst-Saur auf Amazing Fellow und Melanie Altena platzierten ihre jungen Pferde auf Platz 5 und 6 in dem A-Springen auf Zeit.
Auch Anna-Antonia Kriechel freute sich über sehr gute Erfolge bei ihrem ersten gemeinsamen Turniereinsatz mit David und sicherte sich in den beiden E-Springen einen 3. und einen 5.Platz.
Auf dem Dressurturnier in Mimbach zeigte Sophia wieder ihr Können. Sie siegte in einer E-Dressur und sicherte sich einen 2. und zwei 4. Plätze in Dressurprüfungen der Klasse A* und A**.
Ausserdem rangierte Nicole Reinart mit ihrem Pferd Wilhelm gemeinsam mit Sophia auf dem zweiten Platz in der Dressurprüfung Kl. A* und erritt sich den 10.Platz in der Dressurreiterprüfung Kl. L.
Anna-Antonia Kriechel, eine weitere Nachwuchshoffnung, sicherte sich in Mimbach mit Amor einen guten 4. Platz in der E-Dressur.
Auch Melanie Altena stellte ihr Nachwuchspferd Checker gekonnt in einer Dressurprf. Kl. L* auf Kandare vor und sicherte sich Platz 6.
Desweiteren vertraten den Geisbüschhof an diesem Wochenende Esther Fuhrmann-Kluwig auf Clarissmo, Rebecca Bendisch auf Harian und Anna-Lena Klein auf Daylight mit guten Ritten.

Am ersten Mai-Wochenende traten Sophia und Marion Rössel, Anna-Antonia und Tamara Kriechel und Ann-Kathrin und Anne Horst-Saur dann die weite aber lohnenswerte Reise nach Holzerode, Niedersachsen an.
Neben den Erfolgen von Amazing Fellow HS, die bereits zu Beginn erläutert wurden, schafften es Anna und Sophia ihre ersten Platzierungen auf einem Vielseitigkeitsturnier zu erreiten.
Anna sicherte sich mit David einen erfolgreichen 4. Platz in einem Geländereiter WB.
Sophia rangierte in diesem mit Navarina auf Platz 5. Ausserdem siegte sie in dem Geländewettbewerb Kl. E mit Navarina und in dem Dressurwettbewerb Kl. E mit Rapunzel.

Zum Schluss bleibt zu sagen:
Vielen Dank an so ein tolles Team bestehend aus tollen Reitern, super Trainern und nicht zu vergessen spitzen Eltern und Unterstützern! Nur gemeinsam sind wir ein starkes Team und können so tolle Leistungen bringen! Weiter so!

Hier ein paar Impressionen:

IMG_2211 (800x600) IMG_2251 (800x600) IMG_2231 (800x600) IMG_2196 (800x600) IMG_2164 (800x600) IMG_2150 (800x600) IMG_2126 (800x600)DSC_0068 (800x519) DSC_0075 (800x450) DSC_0076 (800x450) DSC_0077 (800x450) DSC_0081 (800x450) DSC_0083 (800x450) DSC_0085 (800x450) DSC_0091 (800x450) DSC_0095 (800x450) DSC_0107 (450x800)